Österreichische Meisterschaften 2022

Vom 16. bis 17. Juli 20202 veranstaltete der Archery-Club-Carinthia (Bogensport) die österreichischen Meisterschaften für Blankbögen, Langbögen und Traditionalbögen im Bogensport. Teilnehmer*innen aus ganz Österreich reisten an diesem Wochenende nach Gallizien und schossen am Samstag und Sonntag Vormittag eine 1440-Runde und am Sonntag Nachmittag die Mixed- und Teambewerbe. Eine 1440-Run de besteht aus 4 Distanzen, auf die jeweils 36 Pfeile geschossen werden. Die weiteste Entfernung beträgt dabei 50 Meter und die näheste Distanz ist 10 Meter.   

"Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Verein diese österreichischen Meisterschaften 2022 wieder austragen durfte, auch wenn die bürokratischen Hindernisse immer größer werden. Wir sind sehr froh, dass wir eine Gemeinde, mit dem Bürgermeister, Hannes Mak, hinter uns haben, die uns in allen Belangen unterstützt und uns zur Seite steht. Ich möchte mich bei allen beteiligten Personen bedanken, die dieses Turnier möglich machten. Die Schützinnen und Schützen erlebten zwei spannende und sonnige Wettkampftage in der Region Klopeinersee am Sportplatz der Gemeinde Gallizien und viele von ihnen blieben länger bei uns und entspannten noch einige Tage an einem unserer vielen Seen", sagte Daniel Uschounig, Obmann des Archery-Club-Carinthia (Bogensport). 

 

Wir danken dem Schiedsrichterteam mit dem Hauptschiedsrichter Bruno Kobath, der Schießleitung - Larissa Rysanek, dem Auswerteteam, dem Österreichischen Bogensportverband und allen Helfer*innen unseres Vereins für ihre Arbeit an diesem Wochenende. Außerdem sind wir von der Fairness und der Disziplin unserer Schütz*innen begeistert und gratulieren ihnen zu ihren Erfolgen!

 

Vorstand des Archery-Club-Carinthia (Bogensport)